30. Mai. Eine Bestandsaufnahme

Russland zeigt sein lupenreines Demokratieverständnis.  Putin Kritiker wird erschossen. Toll. Wie gut, dass bald in dem Land WM ist.

Italien zeigt sich unbeeindruckt und geht in Richtung Neuwahlen.  Gut so, denn nicht mal ein gescheiterter Ministerpräsident aus dem Bundesland mit den schlimmen Dialekten (Oettinger) kann dem Land sagen, was sie zu tun hat. Jetzt hat Italien zwei Möglichkeiten. Interne Abwertung, wie damals die Agenda 2010 in Deutschland nur viel verschärfter oder der Austritt aus dem Euro.

SPD gibt der Union die Schuld am BAMF Desaster. Wohlfeil, denn waren die Sozis doch einer der prominentesten Teddywerfer, als Merkel 2015 die Welt nach Deutschland einlud.

Merkel will Daten besteuern. Dieses Internet, was für Frau Merkel immer noch „Neuland“ ist, bietet wohl mehr als lustige Katzenvideos und die Wiederholung des „schwarzen Kanals“ (Tagesschau). Wie ein Trüffelschwein riecht Angie nun eine neue Möglichkeit, den ohnehin schon prallen Fiskus noch mehr zu mesten. Clever!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s